Richtlinien für die Aufnahme von Projekten

  • Es werden (derzeit) nur Projekte in BecoSearch aufgenommen, die sich mit sekundären elektrochemischen Energiespeichern (sekundären Batterien) beschäftigen – nicht aufgenommen werden Projekte, die Power2Gas-, Power2Liquid- oder Superkondensatoren behandeln (es sei denn, sie stehen in Zusammenhang mit Batterien)
  • Aufgenommen werden teilweise nur einzelne Teilprojekte aus Verbundprojekten, wenn sich die anderen Teilprojekte nicht direkt mit Batterien beschäftigen – etwa ein Teilprojekt, was sich mit der Entwicklung einer Batterie für eine Anwendung beschäftigt, während alle anderen Teilprojekte andere Felder der Anwendung wie Steuerung, Karosserie abdecken
  • Aufgenommen werden nicht nur Projekte, die Zellen und Batterien erforschen und entwickeln, sondern auch die Produktion, die Anwendung (der Batterie), deren Recycling behandeln und alle Aspekte die man zum Ökosystem Batterien zählt.
  • Aufgenommen werden bislang nur öffentlich geförderte Projekte von den Bundesministerien  (z. B. BMBF, BMWK, BMEL) – wir bemühen uns allerdings, die Ausweitung der Projektdatenbank auch auf anderweitig geförderte Projekte auszuweiten. Bis dies möglich ist, veröffentlichen wir alle anderen Projekte in der Rubrik weitere Projekte – sofern diese Bezug zu Deutschland haben.
  • Aufgenommen wurden bislang nur Projekte, die im Oktober 2015 und danach noch liefen oder aktuell laufen. Sie können aber gerne auch Projekte vor diesem Zeitraum melden.